Sind Sie auf der Suche nach einer unterbewerteten Goldaktie?

Sind Sie auf der Suche nach einer unterbewerteten Goldaktie?

Golden Peaks / TSX: GL / WKN: 905815
aktueller Kurse:
Frankfurt: 0,256 EUR
Toronto: 0,40 CAD

Die Eskalation der Schuldensituation in Europa treibt immer mehr Anleger in das Gold. Im August wurde erstmals die Marke von 1.900 US-Dollar überschritten. Mit einer leichten zeitlichen Verzögerung haben auch viele Goldminenaktien diese Bewegung nachvollzogen, der NYSE Arca Gold Bugs Index (HUI) konnte vor wenigen Tagen den Widerstand bei 610 US-Dollar überwinden. Investoren sind deshalb auf der Suche nach "Nachzüglern", also nach Goldminenaktien, die bisher quasi übersehen wurden und deshalb die Aufwärtsbewegung nicht mitgemacht haben. Trendaktien kann in diesem Zusammenhang nur auf Golden Peaks aufmerksam machen. Das Unternehmen, das von einem erfahrenen Management geleitet wird, besitzt hervorragende Assets auf einigen indonesischen Inseln. Vor allem vom Projekt Tanoyan auf der Insel Sulawesi kommen derzeit laufend gute Bohrergebnisse. Die letzten wurden zum Beispiel am 7. September veröffentlicht. Auf kurzen Teilstrecken eines Bohrlochs konnten Goldgehalte von 38,2 Gramm je Tonne Gestein nachgewiesen werden. Der Boden ist also sehr goldhaltig, was Hoffnung auf weitere Spitzenfunde macht. Wir rechnen bereits in den kommenden Tagen mit solchen Nachrichten.
Bislang ist die Goldrallye an Golden Peaks nahezu spurlos vorbeigegangen. Objektive Gründe dafür gibt es nicht. Vielleicht spielt die Größe des Unternehmens eine gewisse Rolle. Mit einer Marktkapitalisierung von gerade einmal 45,3 Millionen Kanadischen Dollar ist die Gesellschaft anscheinend zu klein für viele Investmentfonds. Doch das ließe sich ändern, mit IHRER Hilfe!

Ihr Team von www.trendaktien.com

Anzeige