Golden Peaks - scheiterte zunächst an der 1,00 USD-Hürde

Weiterhin stark präsentierte sich das kanadische Explorations- und Ressourcenentwicklungsunternehmen Golden Peaks Resources Ltd. im Hinblick zur letzten Analyse vom 21. Januar. Das Erreichen der 1,00 USD-Marke wurde bereits damals in Aussicht gestellt, was immerhin einer noch ausstehenden Performancemöglichkeit von mehr als rund 40% entsprach. So geschehen auch jüngst, was bleibt ist die nunmehr die Erkenntnis dass die Aktie zunächst am Ausbruchsversuch scheiterte und sich derzeit die Kraft für einen eben solchen Ausbruch verschaffen könnte. Mehr zur möglichen Folgetendenz im anschließenden Fazit.


Quelle Charts: Tradesignal Web Edition



Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Die 1,00 USD-Hürde ist das sprichwörtliche Zünglein an der Waage. Gelingt es der Golden Peaks Aktie daher dieses Niveau zu überwinden, generieren sich Kurschancen bis 1,20 USD und überdies bis 1,50 USD. Ein Anstieg über die Region von 1,50 USD würde zudem den seit Jahren ausgebildeten Abwärtstrend aufheben und der Aktie mittel- bis langfristig erhebliche Kursavancen eröffnen.

Setzt sich hingegen die Kursschwäche fort, wäre bei Kursen unterhalb des Unterstützungsbereichs von 0,80 USD eine Korrekturausdehnung zu erwarten. Rücksetzer bis in den Bereich der vor kurzem erfolgten positiven Kreuzung der zwei gleitenden Durchschnitte in Form des 55- und 200-Tage-Durchschnitts (SMA) zwischen 0,60 und 0,65 USD sollten einkalkuliert werden. Kippt die Aktie auch noch unter diese, liefert nur noch der Bereich bei 0,48 USD halt, bevor deutlichere Abschläge bis 0,30 USD einsetzen könnten. Markiert Golden Peaks gar neue Tiefs mitsamt Kursen unterhalb von 0,30 USD trübt sich das Setup noch deutlicher ein und wenigstens weitere 50 Prozent Abschlag erscheinen nicht ausgeschlossen.


Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Über dem frisch etablierten Unterstützungsbereich von 0,80 USD bleibt die charttechnische Gesamtsituation für die Golden Peaks Aktie äußerst spannend. Ein einsetzender Ausbruch über die 1,00 USD-Hürde verspricht neben weiteren Aufschlägen bis ca. 1,20 USD die mittelfristige Chance bei Kursen über 1,50 USD den langfristigen Abwärtstrend zu durchbrechen.


Short Szenario:

Rücksetzer unter 0,80 USD initiieren mitsamt des dann erfolgten, seit August des letzten Jahres ausgebildeten, Trendlinienbruchs weitere Schwäche bis zunächst in den Bereich von 0,60 bis 0,65 USD. Diesem Bereich folgend schützt nur noch das Niveau von 0,48 USD, bevor unterhalb von 0,42 USD weitere Verluste bis rund 0,30 USD generiert werden.



Anzeige